Einkauf mit Hindernissen

Wenn bei Supermarktbesuchern der Einkauf mit der Nutzung des Einkaufswagen beginnt, stoßen Rollstuhlfahrer/innen auf eine Hürde. Zur Nutzung des Rollis sind beide Hände notwendig und ist es unmöglich, war aber in Coronazeiten Pflicht, zusätzlich einen Einkaufswagen zu bewegen. Diese Erfahrung hat Roman Stratkötter gemacht. Und weil er aus Selbstbetroffenheit lösungsorientiert denkt, hat er sich informiert und einen Anbieter ausfindig gemacht, der Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer herstellt. Als Mitglied der FWG - Wadersloh hat er dort Unterstützung gefunden und mit dem Fraktionsvorsitzenden Heino Teckentrup einen Gesprächstermin bei Rewe- Buschkühle in Wadersloh vereinbart. Der Marktinhaber Björn Wegg hat sich der Problematik angenommen, seine Unterstützung zugesagt. Unter Anteilnahme von mein-wadersloh.de und der „Glocke“  wurden im Beisein von Marktinhaber Björn Wegg, der Marktleiterin Alexandra Wodseldalek und Mitgliedern der FWG zwei Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer vorgestellt, gesponsert von Rewe - Buschkühle und der FWG -Wadersloh.


 


Foto von links: 
Die FWG - Mitglieder Alexandra Essel, Ellen Schultz, Stephan Goß, Roman Stratkötter und FWG - Fraktionsvorsitzender Heino Teckentrup.