Anfrage eines Ratsmitgliedes für die nächste Ratsitzung zur Musikschule

An
den Bürgermeister der Gemeinde Wadersloh
o.d vert. im Amt.

Anfrage eines Ratsmitgliedes für die nächste Ratsitzung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir haben uns von Seiten der FWG immer sehr für die Musikschule und die Volkshochschule eingesetzt. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung wird auch der Unterricht dieser Institutionen nicht einfacher. Insbesondere hinsichtlich der Musikschule habe ich gehört, dass die Räume schon vor Corona nicht ausreichend groß waren und es dort Probleme gegeben hat. Im Rahmen des Umbaus der Hauptschule zur Sekundarschule haben wir immer wieder auf das Problem mit den ausreichenden Räumlichkeiten für die Musikschule hingewiesen. 


Ich habe daher folgende Fragen:

Wie kann bei den beiden Institutionen der Unterricht derzeit sichergestellt werden? 
Stehen von Seiten der Gemeinde ausreichend große Räume zur Verfügung? 
Wie werden Beide derzeit von der Gemeinde unterstützt, damit Unterricht stattfinden kann?


Mit freundlichen Grüßen

Verena Sadlau
Ratsmitglied