Antrag der FWG - Fraktion auf Berichterstattung über den Sachstand der Möglichkeiten der Umsetzung des Projektes „ Ruhige Erholung am Knüwe See „ zwischen Wadersloh und Liesborn

Betr: Antrag der FWG-Fraktion auf  Berichterstattung über den Sachstand der Möglichkeiten der Umsetzung des Projektes „Ruhige Erholung am Knüwe See„ zwischen Wadersloh und Liesborn.


Sachverhalt:

Beim Besuch des Jugendforums der Gemeinde Wadersloh am 29.10.2019 zum Thema: "Demokratie und Kommunalpolitik", wurde von Jugendlichen vorgetragen was sie sich bis 2030 in unserer Gemeinde vorstellen könnten. Hier wurde aufgeführt ob es nicht möglich wäre in der Region zwischen Wadersloh u. Liesborn an den dort befindlichen natürlichen Seen so etwas wie einen Badesee entstehen zu lassen. Das nehmen wir zum Anlass und möchten einen Bericht zum Sachstand „Knüwe See„ von der Verwaltung erhalten. Die FWG Fraktion ist schon seit zwei Jahren mit der Verwaltung im Gespräch zu diesem Thema. Gerade wenn es um ruhige Erholung rund um den See geht, die wir uns in unserer Gemeinde sehr gut vorstellen können.

Bis jetzt wurden keine Erkenntnisse und Stand der Planungen bekannt gegeben.

Weiterhin würde uns interessieren, ob es Anfragen nach einer Kostenbeteiligung seitens der Gemeinde gegeben hat, um so eine Maßnahme umzusetzen.


Mit freundlichen Grüßen

Heino Teckentrup                                                                            

Fraktionsvorsitzender