Verena Sadlau

Name Titel

Verena Sadlau

Kontakt:

Steinackerstraße 30a

59329 Diestedde

02520/94400

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
QR-Code Verena Sadlau

Scan den QR-Code, um den Kontakt direkt aufs Smartphone zu speichern.

Wahlbezirk:

1 Diestedde 17,0 %

Listenplatz Reserveliste:

3

Alter:

49

Beruf:

Dipl.-Ing. Technischer Umweltschutz; Technische Sachbearbeiterin bei der BR Arnsberg im Bereich Abfallwirtschaft und Bodenschutz einschließlich anlagenbezogener Immissionsschutz

Familie:

in einer Beziehung und 1 Kind (6 Jahre)

Hobbys:

Lesen, Politik, Schwimmen und Reisen

Lokalpolitische Erfahrung:

  • Mitglied der FWG seit 26 Jahren

  • Ratsmitglied seit 21 Jahren

  • Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Energie und Landwirtschaft seit 16 Jahren

Meine politischen Schwerpunkte sind:

Die Förderung regenerativer Energien sowie der sparsame Umgang mit unseren Ressourcen für den Klimaschutz. Auch der Erhalt der Artenvielfalt in unsere Gemeinde ist mir sehr wichtig.

Der Erhalt und Ausbau der Jugendarbeit, insbesondere auch in den Ortsteilen Liesborn und Diestedde. Wobei ich mir insbesondere für Diestedde einen richtigen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche wünsche.

Der Erhalt der Grundschulen in allen 3 Ortsteilen und auch der Erhalt und die Weiterentwicklung unsere beiden weiterführenden Schulen.

Die aktive Förderung und Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer in den kulturellen und sportlichen Institutionen sowie in der Flüchtlingshilfe und beim Bürgerbus in der Gemeinde Wadersloh.