FWG Kreistagskandidat Stephan Goß

Der FWG Kreistagskandidat Stephan Goß wuchs als ältester von acht Geschwistern in Wadersloh auf. Wo er auch noch heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt. Heimat ist für ihn dort, wo man zu Hause ist und sich wohl fühlt. Dieser Ort ist für ihn Wadersloh.

Mitglied in der FWG Wadersloh wurde er, weil er durch seine Frau die Ratsmitglied in der FWG-Fraktion ist, Einblick in das politische Geschehen bekam und ihn die Möglichkeit der Mitgestaltung der Gemeinde und nun hoffentlich auch im Kreis interessieren.. Ein Schwerpunkt seiner politischen Arbeit liegt besonders bei der Umweltpolitik; vor allem möchte er die erneuerbaren Energien voranbringen und sinnvolle Maßnahmen zum Klimaschutz vorantreiben. 

Corona ist eine Pandemie, die alle betrifft. Bei dem regionalen Ausbruch in der Firma Tönnies hat ihn am meisten erschrocken, dass alle Einwohner der Kreise Gütersloh und Warendorf von jetzt auf gleich stigmatisiert und wie Aussätzige behandelt wurden. 
Außerdem stört ihn, dass die Landes- und Bundespolitiker versuchen, sich mit Maßnahmen zu profilieren und nicht in der Lage sind, gemeinsam zu handeln. Sie sollten nicht die nächsten Wahlergebnisse, sondern das Wohl der Bevölkerung im Blick haben. 

Als Selbständiger und vierfacher Vater hat der Kreistagskandidat nicht viel freie Zeit. Eine Abwechslung bietet ihm jeden Sommer der Wadersloher Ferienspass und weiter gilt sein Interesse außergewöhnlichen Autos. Jetzt in der Sommerzeit genießt er die Abende mit seiner Familie auf der Terrasse im eigenen Garten und gelegentlich mit einem guten Wein.